Skip to main content

Ganzheitlich, praxisbezogen, bedarfsorientiert

Meine Erfahrung aus der praktischen Zusammenarbeit mit Betriebs- und Personalräten bildet die Basis für die Grundsätze der Beratungstätigkeit:

Ich biete individuelle Beratung. Der Beratungsprozess orientiert sich am konkreten betrieblichen Bedarf und an der spezifischen Situation des Betriebs- und Personalrats.

Meine Beratung ist ganzheitlich orientiert. Alle Beteiligten werden einbezogen. Die Interessen der betrieblichen Interessenvertretung und der Beschäftigten werden genauso berücksichtigt wie die Anforderungen der Unternehmensleitung. So entstehen Lösungen, die von allen getragen und akzeptiert werden.

Bei meiner Beratung entwickele ich praktikable Lösungen, die von allen Beteiligten umgesetzt werden können.

Ich beziehe bestehende Richtlinien und Normen sowie neueste arbeitswissenschaftliche Erkenntnisse ein.